Ihr Partner für Physiotherapie in Münchwilen

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an physiotherapeutischen Leistungen sowie Elektro- und Stosswellentherapie.

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage.

Verspannung im Nacken lösen

Unsere Leistungen im Bereich Physiotherapie

Ob Sie Interesse an Bewegungstherapie, klassischen Massagen, Elektrotherapie, Stosswellentherapie oder Sportphysiotherapie haben – die Physiotherapie im Zentrum GmbH ist der richtige Ansprechpartner in Münchwilen.

Klassische Massage

Sie wird eingesetzt zur besseren Durchblutung, Lockerung, Dehnung, Trophik-Verbesserung, Entkrampfung der Muskulatur und zum besseren Abtransport von Stoffwechselprodukten.

Die Elektrotherapi
e findet heute unter anderem Anwendung zur Schmerzbehandlung bei Durchblutungsstörungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Lähmungen und Muskelschwäche. Sie wird eingesetzt als transkutane elektrische Nervenstimulation und Interferenzstromverfahren sowie zur Muskelstimulation.

Bewegungstherapie

Die Bewegungstherapie ist das Hauptaufgabengebiet der Physiotherapie und der verschiedensten dort angewandten Behandlungsmethoden und Behandlungstechniken. Auf der Grundlage einer physiotherapeutischen Untersuchung werden Funktionsstörungen im Bereich Schmerz, Stoffwechsel und Durchblutung, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer ermittelt.

Stosswellentherapie

Die Stoßwellentherapie oder Stoßwellenbehandlung ist eine Methode, die die Beschwerden bei verschiedenen Erkrankungen wie z.B. der Kalkschulter, dem Fersenschmerz oder Tennisellbogen lindern soll.

Craniosacrale Therapie

Craniosacrale Therapie hat ihren Ursprung in der Osteopathie. Das Craniosacrale System bildet aus den beiden Polen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) sowie der Wirbelsäule und den Gehirn- und Rückenmarkshäuten (Membranen) eine Einheit, in der die Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor) rhythmisch pulsiert. Die sanfte, ganzheitliche Behandlungsform nutzt die Wahrnehmung dieser rhythmischen und pulsierenden Bewegung als Grundlage für die Behandlung von Dysfunktionen.